Neue Telefonnummern für Haupt- und Nebenstellen der VHS Wartburgkreis
Im Zuge technischer Umstellungen unserer Telefonanlage hat nicht nur seit einiger Zeit die Hauptstelle der VHS Wartburgkreis in der Schmelzerstr. 19 in Eisenach (Tel. 03695-617261) sondern auch die Nebenstelle in der Charlottenstr. 23 in Bad Salzungen in Bad Salzungen neue Telefonnummern erhalten (siehe Kontakte). In Bad Salzungen existieren die alten Rufnummern nur noch als Rufumleitung auf das Sekretariat (Tel. 03695-617251).Wir bitten darum, die einzelnen Fach- und Programmbereiche direkt anzurufen, wenn Sie eine spezifische Auskunft benötigen. Die Telefonnummern der Eisenacher Mitarbeiter sehen Sie auf der alten Homepage www.vhs-eisenach.de
Die VHS Eisenach wurde zum 1. Januar 2022 mit der VHS in Bas Salzungen zur VHS Wartburgkreis fusioniert. In Kürze erfolgt eine Zusammenlegung unserer Homepage mit der der bisherigen VHS Wartburgkreis unter der Adresse www.vhs-wartburgkreis.de. Bis auf weiteres können werden unsere Kurse auf den jeweiligen Homepages gebucht - die der alten VHS Eisenach unter www.vhs-eisenach.de.
Die neue Volkshochschule des Wartburgkreises hat als neue Hauptstelle die Schmelzerstraße 19 in Eisenach (bisher VHS Eisenach) und als eine Nebenstelle die Charlottenstraße 23 in Bad Salzungen (bisher VHS Wartburgkreis) unterhalten. Hinzu kommen 11 Außenstellen im Kreisgebiet: Bad Liebenstein, Behringen, Dermbach, Geisa, Gerstungen, Marksuhl, Mihla, Ruhla, Stadtlengsfeld, Treffurt, Vacha.
Nähere Informationen folgen in Kürze.
Gerne stellen wir Ihnen kostenfrei nach Abschluss Ihres Gesundheitskurses eine Teilnahmebescheinigung aus, die Sie bequem über Ihre Kursleitung durch Eintrag in der Anwesenheitsliste anfordern können.
Voraussetzung hierfür ist, dass Sie an mindestens 80% der Kursstunden teilgenommen haben. Durch die Rahmenbedingungen fallen alle Kurse aus der Bezuschussung aus. Hier sind auch Kurse und Kursleitungen betroffen, die bereits langjährig bezuschusste Kurse angeboten haben, nun aber nicht mehr den Prüfkriterien des Leitfadens Prävention der Krankenkassen entsprechen und durch das Online-Prüfverfahren der Zentralen Prüfstelle Prävention abgelehnt wurden, das keinerlei Ausnahmen zulässt.
Wir sind an der Kursbezuschussung unserer Teilnehmer sehr interessiert. Aufgrund des neuen zentralen Anerkennungsverfahrens und der veränderten Rahmenbedingungen ist die Anzahl der bezuschussungsfähigen Kurse zurückgegangen. Bei Fragen zur Bezuschussungspraxis wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Krankenkasse. Wir als Volkshochschule haben darauf leider keinen Einfluss.
Montag und Freitag
9 Uhr bis 12 Uhr
Dienstag und Donnerstag
9 Uhr bis 12 Uhr und
14 Uhr bis 18 Uhr
Mittwoch
geschlossen
(Termine nach Vereinbarung)