Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

23FTR10302 Spenden und Sponsoring. Handreichung für den Vereinsalltag

In diesem Kurs für Fortgeschrittene werden die Grundlagen des Sponsoringerlasses und des Crowdfundingerlasses für gemeinnützige Einrichtungen und Vereine erläutert.
Wann darf ich eine Spendenbescheinigung ausstellen, wann schreibe ich besser eine Rechnung? Wie bewerte ich Sachspenden? Wie dokumentiere ich Spendenbescheinigungen? Was muss ich bei der Werbung im Internet, auf Flyern oder Plakaten, Banden oder Trikots beachten? Warum ist die Unterscheidung in Rechnung oder Spendenbescheinigung für die Besteuerung so wichtig? Diese und andere Fragen werden in der Veranstaltung besprochen.

Termine

Datum
1. Termin am 20.01.2023
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Ort: Treffurt Regelschule