Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

24FGE30501 Von Radieschen und Erdbeeren - Wie Kinder essen lernen!

Das mag ich nicht!
Kinder sind oft wählerisch, wenn es um ihr Essen geht. Aber warum ist das so?

Wussten Sie dass es eine Überlebensstrategie ist, dass wir lieber Schokolade als Rosenkohl essen?

Was Kinder essen s o l l e n wissen wir, aber wie kann man sie beim Essen lernen unterstützen? Wie motiviert man Kinder dazu, auch das grüne Gemüse mal zu probieren? Was mach ich, wenn die kleinen Naschkatzen nicht genug bekommen können? Und welche Möglichkeiten der Ernährungsbildung bietet saisonales Gemüse und Obst, wie die Radieschen und die Erdbeeren?

Dieser interaktive Vortrag richtet sich vorranging an Eltern, Großeltern und pädagogische Fachkräfte aus Kindergärten, Tagesbetreuung und Grundschulen und hat das Ziel, Kinder und ihr Verhalten besser zu verstehen und den Stress aus den Mahlzeiten herauszunehmen.

Kursort

Rathaus Gerstungen

Wilhelmstraße 53
99834 Gerstungen


Termine

Datum
1. Termin am 04.06.2024
Uhrzeit
17:00 - 18:30 Uhr
Ort
Ort: Wilhelmstraße 53, GE Rathaus Gerstungen