Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

"Spenden und Sponsoring" - Handreichung für den Vereinsalltag


Zu diesem Kurs


In diesem Kurs für Fortgeschrittene werden die Grundlagen des Sponsoringerlasses und des Crowdfundingerlasses für gemeinnützige Einrichtungen erläutert.
Wann darf ich eine Spendenbescheinigung ausstellen, wann schreibe ich besser eine Rechnung ? Wie bewerte ich Sachspenden ? Wie dokumentiere ich Spendenbescheinigungen ? Was muss ich bei Werbung im Internet, auf Flyern oder Plakaten, Banden oder Trikots beachten ? Wie kann ich Unterstützer einmalig oder langfristig binden ? Was ist, wenn kein Geld fließt, sondern ich materielle Unterstützung oder eine Dienstleistung erhalte ?
Warum ist die Unterscheidung in Rechnung oder Spendenbescheinigung für die Besteuerung so wichtig ? Was macht Crowdfunding so besonders ?

Kursnr.: 182I10302
Kosten: 13,20 €


Termin(e)

Sa. 24.11.2018


Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)


99848 Wutha-Farnroda
Wutha-Farnroda, Regelschule

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Wartburgkreis

Karl-Liebknecht-Str.23
36433 Bad Salzungen

Tel: 03695/55370
Fax: 03695/553720
E-Mail: info@vhs-wartburgkreis.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag  9:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 19:00 Uhr
Freitag 9:00 – 12:00 Uhr

Während der Schulferien in Thüringen:
Montag bis Mittwoch 9:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 16:00 Uhr
Donnerstag 9:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag 9:00 – 12:00 Uhr

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen